Der Sohn von Götz Eilers

Tom Eilers ist der Sohn von Götz Eilers, welcher wiederum bis vor kurzem Chef-Justiziar des DFB war. Außerdem ist Tom Eilers seit einigen Wochen Sport-Manager des SV 98.
In dieser Funktion hat Tom Eilers letzte Woche unter den nach Pfullendorf mitgereisten Fans für Furore gesorgt, weil er selbigen vorhielt, sie bräuchten sich nicht zu wundern, dass die Mannschaft verunsichert sei, wenn sie von den Anhängern bei einem 0:3-Pausenstand ausgepfiffen werde.

Nun ist eine Woche vergangen und der 1.FC Saarlouisbrücken holte sich am Böllenfalltor vier Tore ab, was angesichts der Tatsache, dass die Lilien in dieser Saison noch nie mehr als 2 Tore schossen, eine reife Leistung ist. Jedenfalls überzeugten die Mannen von Coach Kleppinger, wobei rund um das Böllenfalltor seit einiger Zeit fleißig spekuliert wird, dass im Winter Spieler verkauft werden müssen. Just die in den heißen Töpfen der Darmstädter Gerüchteküche befindlichen Spieler (so Stefan Leitl, Alberto Mendez, José Sebastiao da Veiga) boten am Samstag eine mehr als überdurchschnittliche Leistung. Ihnen soll an dieser Stelle gar nichts Böses unterstellt werden. Zumal auch Nico Beigang, der Sebastian Gehrmann von der Rundschau anvertraute, keinesfalls im Abstiegskampf den Verein zu verlassen, ebenfalls herausragte.

Dass Spieler den Verein verlassen müssen und neue Spieler zu den Lilien hinzust0ßen, verneint inzwischen allerdings auch Eilers nicht mehr. Steffen Gerth von der FAZ jedenfalls konstatiert:

Daß es bei den "Lilien" im Winter zu einem großen Personalaustausch kommen wird - gerüchteweise sind auch Stefan Leitl, Christian Wiesner und Sebastiao vor dem Absprung -, verneint Sportmanager Eilers gewohnt wortreich. "Im großen und ganzen wird uns diese aktuelle Mannschaft vor dem Abstieg retten." Im großen und ganzen heißt aber, daß die "Lilien" mit Ab- und Zugängen rechnen. Weil der Verein Probleme "mit der marktgerechten Bezahlung hat" (Eilers), sieht es so aus, als wollte er günstige ehemalige Darmstädter Spieler zurück ans Böllenfalltor locken wie Dirk Wolf, aber auch Christian Beisel oder Boris Kolb.

Probleme mit der "marktgerechten Bezahlung". Aha. Interessant. Zumal wenn man die "Erklärung des Präsidiums zum Rücktritt von Thomas Schmidt" vom 20.10.2006 in Erinnerung hat, in der behauptet wurde,

Das Präsidium hat für die Saison 2006/2007 einen Etat zur Verfügung gestellt, der ebenso hoch ist wie in der letzten Saison, in der ein Aufstieg erreicht werden sollte.

Soviel zu den Themen Glaubwürdigkeit, Transparenz und Vertrauen. Ob Tom Eilers auch schon gemerkt hat, welche Fähigkeiten, Wesenszüge und Motive die Mitglieder des aktuellen Präsidium haben? Hoffentlich.

Nachtrag: Dass auch von mir oft kritisch beäugte Äscho geht in seinem Spielbericht (Autor Jens-Jörg Wannemacher) auch auf den Stimmungsboykott fast aller aktiven Gruppierungen der Darmstädter Szene der ersten 12 Minuten ein. Das freut.

Die jüngsten Beiträge und Kommentare

NJay
Cheat GTA SA PC Lengkap Pengertian Bilangan Prima...
mashelmi - 17. Nov, 03:07
oy
this web socool bangga menggunakan jam tangan original
mashelmi - 16. Okt, 04:39
dadadda
Mas Helmi Blog
mashelmi - 31. Jul, 00:35
Sinopsis Film
Sinopsis Film Helmi Tube Helmi Tube Helmi Tube Mas...
mashelmi - 7. Mär, 08:21
world
I found your this post while searching for some related...
binasa - 1. Mär, 18:28
world
I really enjoyed reading on this article. http://getsthetor rent.blogspot.com
binasa - 20. Feb, 08:10
This is a neat summa
This is a neat summary. Thanks for sharing!
car insurance rates (Gast) - 20. Dez, 00:54

Suche

 

Zugriffe (seit 7.5.2007)


Fußball
Gegenwärtiges
Generell
Jurisprudenz
La musique
on the run
Politisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren